Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wann findet die K5 Digital statt?

30.06. // 9:00 – 17:00
01.07. // 9:00 – 17:00
02.07. // 9:00 – 15:30

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Desktop, Laptop oder Handy + stabile Internetverbindung. Um den vollen Funktionsumfang der K5 Digital erleben zu können empfehlen wir Dir den Zugang über einen PC.

Wie kann ich mir die Vorträge ansehen?

Jeder Vortrag ist mit einer Verlinkung versehen. Einfach auf den gewünschten Vortrag klicken und Du wirst automatisch eingeloggt.

Werden die Vorträge aufgezeichnet/ sind sie offline verfügbar? / Was mache ich, wenn ich einen Vortrag verpassen sollte?

Die Vorträge im K5 STUDIO und der Spryker Bühne werden auf jeden Fall aufgenommen und im Laufe des Julis im neuen Mitgliederbereich K5 KLUB veröffentlicht. Solltest Du die Mitgliedschaft mit dem Ticket gebucht haben, kannst Du Dir jederzeit versäumte Vorträge ansehen.

Die Sessions und Masterclasses werden ebenfalls zum Teil im K5 KLUB veröffentlicht.

An wen kann ich mich kurzfristig wenden, wenn ich akute technische oder organisatorische Fragen habe?

Du erreichst uns 

  • per Mail: info@k5-gmbh.com
  • Telefonisch: 0151 124 009 77
  • im Chat der Konferenz: Unter den Teilnehmern findest Du unseren Customer Service (Isabel Wondra)

Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten und Dir zu helfen.

Wie funktioniert die Agenda?

Generell kannst Du Dir mit der Aktivierung von Sternchen Deine eigene K5 DIGITAL Agenda zusammenstellen. Das Programm, die Teilnehmer, die Speaker und die Sponsoren verfügen über diese Sternchen-Funktion. Des Weiteren kannst Du Dir pro Vortrag einen Eintrag in Deinem persönlichen Kalender erstellen. So verpasst Du garantiert nichts.

Ticket

Kann ich mein Ticket übertragen?

Ja, das ist möglich. Bitte sende eine kurze E-Mail an: info@k5-gmbh.com mit den Kontaktdaten der Person, der Du Dein Ticket übertragen möchtest. Wir schreiben das Ticket um und informieren den neuen Ticketinhaber.

Wie erhalte ich meine Anmeldedaten und wo muss ich mich anmelden?

Wir nutzen eine individuell web-basierte Oberfläche für den Live-Stream.
Um Zugang zur K5 DIGITAL zu erhalten, müsstest Du Dich bitte einmalig HIER mit Deiner 12-stelligen Registrierungsnummer, die Du nach Ticketbestellung von unserem Partner XING EVENTS per E-Mail erhalten hast, anmelden.
Lediglich eine einmalige Registrierung Deinerseits ist nötig.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Nein, aber Du kannst Dein Ticket gerne auf eine andere Person umschreiben lassen.

Content

Was erwartet Dich im K5 STUDIO?

In einem unserer Konferenzräume im K5 Office wird das Herzstück der K5 DIGITAL aufgebaut. Sven Rittau empfängt und interviewt virtuell an allen drei Tagen seine handverlesenen Gäste und auch Branchenexperten kommen zu Wort. Bei ausgewählten Speakern wirst Du auch die Gelegenheit bekommen, Fragen zu stellen. Hierzu wird ein Q&A Fenster zu sehen sein, wenn diese Funktion aktiviert ist.

Wie kann ich an den K5 Sessions + K5 Masterclasses teilnehmen?

Ohne die wertvollen Inhalte unserer Partner, die – häufig gemeinsam mit spannenden Händlerkunden – all die Themen aufgreifen, die im Tagesgeschäft aktuell viele Onlineshops beschäftigt, wäre die K5 nur halb so bunt. Die 30-minütigen Sessions und 60-minütigen Masterclasses ergänzen die inspirativen Vorträge mit Insights, Deep Dive und Use-Cases. Alle Sessions + Masterclasses sind zoom-Webinare, die im Programm entsprechend verlinkt sind. Einfach auf den Agendaeintrag klicken und zum entsprechenden Zeitpunkt starten.

Was bedeutet Spryker @ K5?

Alexander Graf hat für uns am 30.06. und am 01.07. ein exklusives Programm zusammengestellt. Sein Name steht für Expertise par excellence in der digitalen Handelsszene und wir sind stolz und freuen uns sehr auf sein Speaker Lineup. An den Vorträgen kann über die Agenda teilgenommen werden.

Networking

Wie vernetze ich mich mit anderen Teilnehmern?

Unten in der orangefarbenen Footerleiste kannst Du Dir zum Einen einen Überblick verschaffen über die freigeschalteten Teilnehmer und Dich mit ihnen über die Chatfunktion vernetzen. Nur wer sein Profil auf “öffentlich” stellt, wird dort aufgelistet. Neben dem 1to1 Austausch im Chat kannst Du auch Teil einer unserer 4 Gruppenchats sein. Aktiviere bestehende Kontakte und lerne neue E-Commerceler kennen.

Wie funktionieren die Gruppenchats?

Unsere 4 Gruppenchats findest Du in der Chatfunktion, welche unten in der orangefarbenen Footerleiste ist. Hier kannst Du oben im Reiter zwischen „Meinen Chats“ und den „Chatgruppen“ wechseln. Wir bieten Dir gleich 4 verschiedenen Gruppen an:

K5 Orga: Fragen und/oder Feedback rund um die K5 Digital

Händler meets Händler: Vernetze Dich hier mit anderen Top Händlern im E-Commerce

Brand meets Brand: Tausche Dich mit Teilnehmer aus, die auch für eine Marke arbeiten

Suche & finde: Hier kannst Du neue Software, Tools Empfehlungen oder Kontakte finden

Was ist der LIVETICKER?

Bei dieser Funktion wird es bestimmt aufregend und mitreißend, denn wir konnten einige der wichtigsten Handelsexperten gewinnen, ihre Einschätzungen und Meinungen direkt zu den aktuellen Programmpunkten mit der Community zu teilen. Sei gespannt, denn hier ist nichts gescriptet, abgestimmt oder geplant.

Was sind die K5 Roundtables und wie kann ich daran teilnehmen?

Wer nicht nur zuhören, sondern sich auch in Kleingruppen austauschen möchte, sollte sich für die Roundtables registrieren. Die Voranmeldung kann auf der Event Plattform durchgeführt werden. Nach Zusage bekommst Du einen zoom Link zum gewünschten Meeting.

Was ist die SOCIAL WALL?

Interessiert Dich was unsere Partner und unser Publikum auf Twitter berichten? Uns schon :-). Ebenfalls als “Klappfenster” im Footer angelegt, kannst Du alle Beiträge bequem mitverfolgen. Wir freuen uns über rege Beteiligung mit dem Hashtag #K5DIGITAL.